Rum SortenSebastian

Rumsorten gibt es sehr viele, selbst Destillate aus kleinen Destillen sind durch das Internet in Deutschland erhältlich. Um einen besseren Überblick zu bekommen, welche Sorten, Varianten und Besonderheiten es gibt, habe ich Euch auch hierzu ein paar Seiten erstellt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Rum aus Melasse und Zuckerrohrsaft? 

Viele Destillen entwickeln speziell für Jubiläen oder andere Ereignisse Limitierte Abfüllungen. Die dann als limitierte Editionen zu haben sind. Doch was ist eine limitierte Edition?

Dann gibt es noch Blended und Vintage Rum, was steckt hinter dem blenden? Und was unterscheidet einen Vinatage von einem normalen Rum?

Für diese Fragen habe ich Euch auch Informationen zusammengetragen, die Euch einen besseren Überblick verschaffen sollen.