erfahre alles ueber das Thema RumSebastian

Auf den Unterseiten habe ich Euch einige Informationen ueber Rum zusammengestellt.

Begonnen habe ich dabei mit einer kleinen Geschichtsstunde um die Hintergründe zu erklären. Warum so viele Sklaven für das Zuckerrohr aus Ihrer Heimat entführt und zur Zwangsarbeit gezwungen worden sind und warum Rum eigentlich ein Abfallprodukt der Zuckerproduktion war. Auch warum das Gebräu am Anfang für den Alkohol-Markt uninteressant war.


Zur Geschichte des Zuckerrohrs bis hin zum Rum

Rum ist ein Destillat, daher habe ich Euch hierzu einige Informationen zusammengestellt. Mit welchen Methoden hat alles angefangen, wie wirkte sich die Industrialisierung auf die Produktion aus und wie wird in der heutigen Zeit Rum hergestellt?


Hier erfahrt Ihr vieles zur Destillation

Auf dem fertigen Produkt sind sehr viele Abkürzungen und Hinweise versteckt, die einen Rum-Kenner Hinweise geben, um welche Qualität es sich handelt. Damit auch Ihr beim Kauf einer Flasche eine gute Figur abgeben könnt, haben wir hier für Euch einige wichtige Informationen zusammengestellt.


Abkürzungen und Rum Lexikon

Brauner Rum, weißer Rum? Was sind die Unterschiede? Ist brauner Rum gleich brauner Rum oder wird hier geschummelt? Auch das habe ich für Euch zusammengefasst.


Bedeutet braune Farbe auch immer gute Qualität?

Damit Ihr Eure neuen Erkenntnisse auch direkt umsetzen könnt habe ich zwei kleine Kapitel zur richtigen Trinktemperatur und zum richtigen Glas geschrieben. Diese beiden Hinweise sind der Punkt auf dem i und geben dem Genuss den letzten Schliff.


Was ist die richtige Temperatur für einen puren Rum?

Um den Rum auch standesgemäß zu servieren: Welches Glas verwende ich am besten?